Bewegt Mensch und Element

my image

News

Sjef de Bruijn ist neuer CEO von Biral

15.06.2022

Der führende Schweizer Pumpenhersteller Biral hat Sjef de Bruijn zum CEO ernannt. Der gebürtige Holländer verfügt über langjährige Berufserfahrung in strategisch-operativer Unternehmensführung und lebt seit 15 Jahren in der Schweiz. Er folgt auf Roger Weber, der das Unternehmen nach 20 Jahren verlassen hat, um sich neu zu orientieren.

 

Sjef de Bruijn wird sein Amt als CEO des führenden Schweizer Pumpenherstellers Biral am 1. Juli 2022 antreten. Der 56-jährige Wahlschweizer verfügt über langjährige Berufserfahrung in strategisch-operativer Unternehmensführung. Er lebt seit 15 Jahren in der Schweiz und war während dieser Zeit in verschiedenen Führungspositionen für namhafte Unternehmen wie Ernst Schweizer AG und SKF tätig. Sjef de Bruijn schloss 1988 sein Studium in industrieller Produkteentwicklung an der Technischen Universität Delft (NL) ab, wo er 1992 den Doktortitel erlangte. Der erfahrene Manager spricht Niederländisch, Englisch, Deutsch und Französisch und bringt ein umfassendes Fachwissen in den Bereichen Innovation, Vertrieb und Führung mit. Sjef de Bruijn ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Töchtern. Er ist begeisterter Marathonläufer.


Morten Bach-Jensen, Verwaltungsratspräsident von Biral, zeigt sich hocherfreut über die Wahl des neuen CEO: «Nur der beste Kandidat kann CEO des innovativen und erfolgreichen Schweizer Pumpenherstellers sein. Mit Sjef de Bruijn haben wir den idealen Kandidaten für diese Position gefunden.» Mit dem neuen CEO werde das Team von Biral weiterhin erfolgreich «die besten Pumpen und Systeme entwickeln und produzieren». Darauf freut sich der neue CEO. Er betont: «In meiner Vision arbeiten wir alle miteinander für das gleiche Ziel.» Dabei pflegen alle einen respektvollen Umgang, handeln eigenverantwortlich und haben Spass an der Arbeit.
Sjef de Bruijn folgt als CEO auf Roger Weber, der das Unternehmen Ende Februar verlassen hat, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.